Lauf für mehr Zeit 2023

Lauf für mehr Zeit 2023

Auch in diesem Jahr fand erneut der Benefizlauf LAUF FÜR MEHR ZEIT in Frankfurt am Main statt. Der Frankfurt Anwaltsverein hat auch dieses Jahr die AIDS-Hilfe Frankfurt mit einem Team von Läufern unterstützt. Insgesamt haben mehr als 2700 Läufer und Läuferinnen aller Altersklassen am 10.09.2023 an dem Event zugunsten der Frankfurter Aidshilfe (AHF) teilgenommen. Dabei sind rund 55.000 Euro an Spenden zusammengekommen. Im Jahr 2019 gab es noch 4.556 Teilnehmer und Spendeneinnahmen in Höhe von EUR 96.000. Dies zeigt, wie wichtig die Teilnahme des Anwaltsvereins bleibt. Ich bin stolz, dass ich als Läufer für den Frankfurter Anwaltsverein teilnehmen durfte.

Den „Lauf für mehr Zeit“, bei dem Geld für die Frankfurter Aids-Hilfe gesammelt wird, gibt es seit 1996. In diesem Jahr konnte den Läufer im Ziel kein T-Shirt mehr zur Verfügung gestellt werden, denn es sollte mehr Geld für die in Geldnot geratene Aids-Hilfe übrigbleiben.

Die besondere Herausforderung in diesem Jahr waren Temperaturen von 30 Grad Celsius und pralle Sonne. Vielleicht war dies der Grund, dass ich für die gleiche Strecke dieses Mal leider 4 Minuten und 20 Sekunden länger benötigte. Aber bei den Temperaturen war es wichtiger, am Ziel anzukommen und als Anwalt muss man ohnehin wissen, wie man seine Kräfte optimal einsetzt…

Lauf für mehr Zeit 2023
Lauf für mehr Zeit 2023 – Frankfurt am Main